Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Aktion "Sauberes Dorf" - Viele haben mitgemacht!

Auch Klixbüll hat in diesem Jahr wieder an der landesweiten Aktion "Sauberes Dorf" teilgenommen. Am Treffpunkt dem Dörpscampus fanden sich rund 40 freiwillige Helfer ein (auf dem Gruppenfoto nach getaner Arbeit sind nicht alle Teilnehmer*innen zu sehen, da einige schon gegangen waren bzw. noch nicht wieder eingetroffen waren), die auf die Straßen in und um Klixbüll verteilt wurden, um Müll zu sammeln. Nach dem Gefühl von Teilnehmern und Teilnehmerinnen, die schon seit Jahren dabei sind, gab es weniger Müll zu sammeln. Was anzumerken ist: Der Dosenpfand ist mit 25 Cent pro Dose noch nicht hoch genug, denn davon landen immer noch viele am Straßenrand oder in den Gräben. Bürgermeister Rolf Friedrichsen bedankte sich bei allen freiwilligen Helfern und die Gemeinde gab dann Getränke und einen Imbiss aus. 

Fotoserien

Aktion "Sauberes Dorf" (SA, 09. März 2024)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Klixbüll
Sa, 09. März 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

DörpsCampus und mehr

Dörpsblatt

Verschiedenes