Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Ein kulinarischer Ausflug mit Radtouren-Nordfriesland

Am Samstag, 25.09. hat eine Fahrradgruppe aus Klixbüll ein Angebot der in Klixbüll ansässigen Firma Radtouren-Nordfriesland ausprobiert.

Von Klanxbüll aus ging es mit E-Bikes zunächst zur Klanxbüller Kirche, dann entlang des Bahndamms Richtung deutsch-dänischem Deichzusammenschluss und weiter an der Grenze entlang des Wildscheinzaunes. Nächstes Ziele waren das Nolde Museum sowie das  nahegelegene Hültoft-Tief und abschließend ging es über das Deich-Museum  zurück nach Klanxbüll. Befahren wurde eine sehr schöne ca. 35 km lange Strecke, überwiegend auf Nebenwegen mit wenig Verkehr. Begleitet wurde die Fahrradtruppe von einem Fahrrad-Guide, der interessante Informationen gab.

Unterwegs wurden außerdem an vier Stationen leckere nordfriesische Spezialitäten angeboten.

Ein rundherum gelungener Ausflug, der weiter empfohlen werden kann.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Klixbüll
Mo, 27. September 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

DörpsCampus und mehr

Dörpsblatt

Verschiedenes