Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Maifeier der Feuerwehr 2015

 

 

 

Maifeier 2015

 

 

 

 

 

Nach umfangreichen Vorbereitungsmaßnahmen konnte der 1. Mai kommen.

Die Wetterprognosen waren erst gar nicht so erfreulich. Es wurde Regen vorhergesagt. Morgens zogen auch noch dicke Wolken durch, aber es blieb trocken und die Sonne kam immer mehr durch.

Der Aufbau lief wie immer routiniert und reibungslos.

 

Der stellvertretende Wehrführer Jörg Jacobsen begrüßte die Gäste. Bürgermeister Werner Schweizer begrüßte die Anwesenden und ging kurz auf die Entstehungsgeschichte des Maibaumes und deren Feier ein. Er prach davon das es nicht überall möglich ist in einer Demokratie zu leben und das wir uns freuen könnten hier zu leben.

 

Gegen 10:50 Uhr konnte Jörg Jacobsen das Kommando

 

„ Baum hoch "

 

geben und der Maibaum stand in windeseilen.

 

Der Feuerwehrmusikzug Hoyer spielte flotte Rytmen und sorgte für gute Stimmung. Die Kinder durften im Feuerwehrwagen mitfahren und im Kieshaufen nach kleinen Schätzen suchen. Bei der Tombola wurden wieder nette Preise abgeräumt. Für Speis und Trank war ausreichend gesorgt und so kam mancher Schnack zustande.

Dickes Lob an die Jugendfeuerwehr die den Kaffeeverkauf übernahm und wieder bei vielen Arbeiten mithalf.

Rundherum war es wieder eine runde Veranstaltung und die Nächsten können kommen.

 

Diese sind für die Jugendfeuerwehr das Pfingstzeltlager in Klixbüll und für die Feuerwehr das 125 jährige Jubiläum vom 19. bis 21.06.2015.

 

Rolf Jensen

 


 
Wenn Sie sich nicht in der Bilder-Galerie veröffentlicht sehen möchten, schreiben Sie bitte an info@klixbuel.de. Das entsprechende Foto wird dann kurzfristig entfernt.
Siegfried

Fotoserien

1. Mai 2015 (FR, 01. Mai 2015)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Klixbüll
Fr, 01. Mai 2015

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

DörpsCampus und mehr

Dörpsblatt

Verschiedenes