Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Biikebrennen am 21.02.2015 in Klixbüll

Der Wettergott meinte es gut. Unsere Feuerwehr mit Ihrer super Jugend aus Klixbüll und Bosbüll hat wieder alles hervorragend gerichtet.

Gute Stimmung bei Glühwein mit oder ohne Schuß (war reichlich) sowie die dazugehörige Verpflegung wurde gern angenommen.

 

Viele gute Gespräche mit lachenden Gesichtern sind immer etwas Besoderes, toll!

 

Die Jugendlichen und selbst kleine Kinder hatten Spaß bei der "brennenden Veranstaltung".

 

Heute morgen mußten alle Schuhe kräftig geputzt werden...! 

Leider müssen wir jetzt wieder ein Jahr warten!

 

Siegfried


Hier der Bericht von Rolf Jensen

 

Biike 2015

 

Am 21.02. war es wieder soweit. Biikebrennen.

Im laufe des vergangenen Jahres wurde von den Bürgern ihr nicht mehr benötigtes Buschwerk auf den Buschplatz angeliefert. Fleissige Helfer sammelten im Januar die Tannenbäume ein, die auf Anhängern trocken gelagert wurden. Am Nachmittag des 21.02. trafen sich die Mitglieder der Jugendfeuerwehr und der Aktiven zum Aufbau der Biike auf dem Buschplatz. Unterstützt wurden sie von Nis Hansen Wind und seinem Bagger, Bernd Rothmann der die Tannenbäume anlieferte sowie vom stellvertretenden Bürgermeister Bendix  Mommsen.

Pünktlich verkündete Bendix, nach kurzer Ansprache, das Kommando an die Jugendfeuerwehr

Feuer Frei”.

Kurz danach entzündeten die Fackeln der JF die trockenen Tannen und das Stroh und somit die Biike.

Bei Würstchen, Punsch und Kakao für die Kinder waren bei ca.150 Besuchern nette Gespräche am Feuer vorprogrammiert.

 

Für die Freiwillige Feuerwehr

 

Rolf Jensen


Wenn Jemand nicht möchte, dass hier ein Foto erscheint, bitte direkt an info@klibuell. de- das wird dann direkt entfernt! 

 

Fotoserien

Biikebrennen 2015 (SO, 22. Februar 2015)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Klixbüll
So, 22. Februar 2015

Weitere Meldungen

DörpsCampus und mehr

Dörpsblatt

Verschiedenes