***   25.11.2019 Aufstellung des Veranstaltungskalenders  ***     
     ***   30.11.2019 Weihnachtsfeier  ***     
     ***   03.12.2019 Preisskat für Jedermann  ***     

Biikebrennen 2017 (23.02.2017)

Am 21.02.2017 war es wieder so weit
„Biikebrennen“

 

Es waren wieder zahlreiche Vorbereitungen zu treffen.

Jörg Jacobsen hatte wie in den Vorjahren die Planung und Organisation für dieses Traditionsfeuer übernommen. Im Januar hatte das eingespielte Team mit Claus, Wolfgang, Bernd, Holger, Sven und Düye dafür gesorgt das die Tannenbäume vom Weihnachtsfest eingesammelt und trocken gelagert wurden, damit diese als ideales Zündmaterial in die Biike eingebaut werden konnte.

 

Hierfür rückte am 21.02. Nis Hansen Wind mit seinem Bagger an um die Biike umzuschichten und neu aufzubauen. Mitglieder der Jugendfeuerwehr und der Aktiven trafen um 15:00 Uhr ein um alles vorzubereiten.

 

Toilettenhäuschen, Strohballen, Paletten für eine Treppe und ein Verpflegungsanhänger waren schon da und alles wurde in Position gebracht.

 

Der neue Lichtmast mit den Strahlern wurde das erste mal in Stellung gebracht.

Für das leibliche Wohl war gesorgt. Das Wetter spielte bei blauem Himmel, leichtem Südwestwind und 5°C prima mit. Tags zuvor mochte man keinen Hund vor die Tür jagen.

 

Um 18:35 Uhr wurde das Startsignal gegeben und die Biike entzündet.

Der Buschplatz war gut besucht, es wurden nette Gespräche geführt, die

Kidi´s hatten Ihren Spaß und aus Sicht der Feuerwehr war es ein netter Abend.

 

Rolf Jensen


Mehr über: Freiwillige Feuerwehr Klixbüll

[alle Party-Fotos anzeigen]





Veranstaltungen

Dörpsmobil

DörpsCampus

Dörpsblatt

Nehmen & Geben