Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Wieder hat der Dorfputz richtig Spaß gemacht

Bericht unseres Bürgermeisters Werner Schweizer

 

Wieder hat der Dorfputz richtig Spaß gemacht, das Wetter war wie vorhergesagt mit Sonne und optimalen Temperaturen zum Müll sammeln.

 

Bereits am Freitag begannen die Vorbereitungen in der Küche unserer syrischen Mitbewohner, Gemüse für 40 Liter Suppe wurde geschnippelt, Hühnerfleisch vorgebraten und eine gut gewürzte Brühe bereitet. In einem großen Topf über dem offenen Feuer wurde die Suppe vor dem Feuerwehrhaus gekocht und pünktlich zur Rückkehr der fleißigen Sammler war sie um 11:30 Uhr fertig.

 

20 Pfadfinder der Kirchengemeinde Klixbüll  Braderup vollbrachten unter der Leitung der beiden Brittas eine Gute Tat, die Jugendfeuerwehr mit Björn Petersen, die Aktive Feuerwehr und viele große und kleine Helfer aus der Gemeinde kamen um mitzuhelfen, Klixbüll zu säubern.

 

Sven Gehlsen hat das Gemeindegebiet in 5 Sammelbezirke aufgeteilt. Gefunden wurde viel-  viele Zigarettenschachteln, Mc Donalds Verpackung und unvorstellbar viele Schnapsflaschen. Die Anhänger waren voll. Am Montag bringt Maik die Ladung zur Müllsammelstelle.

 

Im nächsten Jahr sammeln wir wieder, eben Einer für des Andern Laster!

 

 Als ich mich am Schluss von einem Helfer verabschiedete und ihm dankte, sagte er nur,

 

das ist doch selbstverständlich, es ist doch auch mein Dorf,

 

ja so ist es, eine tolle Einstellung.

 

Allen Helferrinnen und Helfern, 60 an der Zahl, sage ich im Namen der Gemeinde Klixbüll  ein herzliches Dankeschön, für den  säubernden Einsatz in unserem Dorf am 28.März 2015.

 

Werner Schweizer

Fotoserien

Dorfputz 2015 (SO, 29. März 2015)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Klixbüll
So, 29. März 2015

Weitere Meldungen

Bilder vom Kochkurse im Dörpscampus

Gut besuchte Biike

DörpsCampus und mehr

Dörpsblatt

Verschiedenes