BannerbildÖffnungszeiten: Mo.-Fr. 6-16 Uhr; Sam. 7-12 Uhr u. Son. 8-11 UhrBannerbildHinweisschild in der PatengemeindeBiotop an der RentnerwohnanlageBannerbildBannerbildBannerbildFahrradverleih - www.radtouren-nordfriesland.deBannerbildBannerbild

Bitte beachten!

Klixbüll, den 03. 10. 2021

Abfall und Essensreste gehören nicht auf den Kindergartenspielplatz

 

In letzter Zeit ist es vermehrt vorgekommen, dass auf dem Spielplatz am Kindergarten in Klixbüll in der Schulstraße Abfall und Essensreste liegen gelassen worden sind.

Das sollte grundsätzlich auf Spielplätzen vermieden werden, aber am Kindergarten hat dies noch andere Auswirkungen. Wenn nämlich morgens die kleinen Kinder auf den Spielplatz gehen und dort Kippen und Essensreste finden, stecken sie diese auch gern einmal in den Mund und das ist schädlich!!! Gerade auch bei Essensresten wie z.B. einer nicht ganz leeren Chipstüte oder Coladose kann es zu Problemen kommen, wenn Kinder allergisch auf manche Lebensmittel sind.

Also hier einmal der freundliche Aufruf, bitte darauf zu achten, den Spielplatz sauber zu halten.

 

DörpsCampus

Dörpsblatt

Nehmen & Geben