***   25.11.2019 Aufstellung des Veranstaltungskalenders  ***     
     ***   30.11.2019 Weihnachtsfeier  ***     
     ***   03.12.2019 Preisskat für Jedermann  ***     

GV Klausurtagung - Zeit für neue Ideen

Klixbüll, den 02.11.2019

 

Die Gemeindevertretung tagte

Am 02.11.2019 traf sich ein Teil der Gemeindevertretung zu einer Klausurtagung im DörpsCampus.

 

Ab 08:45 Uhr wurde ausführlich über Themen gesprochen, für die in einer Gemeindevertretersitzung die Zeit einfach  zu knapp ist.

 

Ein großes Thema war z.B. die Schulstraße.

  • Wie könnte man den morgendlichen, kurzzeitigen aber starken Autoverkehr entzerren?
  • Wie könnte man den Rest der Wiese beim neu angelegten Parkplatz noch nutzen?
  • Welche Alternativen gibt es, um dem Problem der zu wenig vorhandenen Schlafplätze in der KiTa entgegen zu steuern?
  • Wie könnte man neue Leute für z.B. die Gemeindevertretung, Festausschüsse oder andere ehrenamtliche Tätigkeiten begeistern?


Es gab noch viele andere Themen, die die Zukunft unseres Dorfes betreffen und für die in unterschiedliche Richtungen gedacht wurde.

Spruchreife Ergebnisse wird die Gemeindevertretung den Klixbüllern in den nächsten Wochen und Monaten vorstellen.

 

Super an solch einer Tagung ist, dass die Ideen wachsen, weil viele Köpfe über das gleiche Thema nachdenken und diskutieren.

Daraus ergeben sich oftmals interessante Gedankengänge, bzw. Lösungen.

 

Wir wurden von Renate Schweizer und Kathi Lorenzen mit leckeren Schnittchen, Mittagessen und Kuchen versorgt. Dafür ein großes Dankeschön!

 

Die Tagung endete um 18:15 Uhr.

Es war ein langer Tag mit vielen guten Gesprächen und Planungsgedanken.

Und man man sich einig, dass es im nächsten Jahr wieder eine Klausurtagung geben wird.

 

(Birgit Tüchsen)

 

 

Veranstaltungen

Dörpsmobil

DörpsCampus

Dörpsblatt

Nehmen & Geben