Das Boßeln, das der TSV erstmals veranstaltete...

 

Das Boßeln, das der TSV erstmals veranstaltete, war eine runde Sache. 34 Teilnehmer/innen wurden in vier Mannschaften aufgeteilt und los ging es mit Verpflegungsbollerwagen vom Mühlenweg auf dem Grandweg Richtung Wäldchen und von “Flühe” über die Straße zurück zum Sportplatz.
Eine Mannschaft legte mit einer Kugel eine möglichst lange Strecke vor und die andere Mannschaft versuchte diese Kugel zu überholen. Als nächstes war dann immer die Mannschaft dran, deren Kugel weiter hinten lag. Alle Würfe wurden gezählt und die Mannschaft mit der geringeren Wurfanzahl war siegreich.
So manches Mal geriet die Kugel dabei von der Straße ab, wurde aber - teilweise unter erschwerten Bedingungen, wie zum Beispiel mitten in Brennesseln - wiedergefunden, sodass alle Kugeln das Ziel erreichten.
 
Im Anschluss wurde am Sportplatz gegrillt und einige gesellige Stunden verbracht, wobei sich dabei einige zusätzliche Gäste dazu gesellten.
 
Dirk Pfeiffer

Fotoserien

TSV Boßeln 2016 (SO, 12. Juni 2016)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Klixbüll
So, 12. Juni 2016

Weitere Meldungen