BannerbildÖffnungszeiten: Mo.-Fr. 6-11 Uhr; Sam. 7-11 Uhr u. Son. 8-11 UhrBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Neujahrsempfang 2023 (Film) und neue Wehrführung

Vor dem diesjährigen Neujahrsempfang fand kurzfristig noch eine Sitzung der Gemeindevertretung statt, in der die Wahlen vom neuen Wehrführer Simon Graff und von seinem Stellvertreter Tobias Johannsen bestätigt wurden. Der bisherige Wehrführer Peter Andresen (Bild links) hatte nach 25 Jahren sein Amt zur Verfügung gestellt um der jungen Generation Platz zu machen.

Während des gut besuchten Neujahrsempfangs wurden die neu Gewählten dann ernannt und Peter Andresen offiziell als Wehrführer entlassen. Peter Andresen erhielt außerdem die Goldene Ehrennadel der Gemeinde Klixbüll für seine langjährigen ehrenamtlichen Verdienste überreicht.

In seiner kurzweiligen Ansprache hatte Bürgermeister Werner Schweizer zunächst auf das letzte Jahr und auch auf die letzte Legislaturperiode der Gemeindevertretung zurückgeblickt. Er rief dabei dazu auf, am Mittwoch, 25.01.2023 die Kandidaten für die nächste Gemeindevertretung, die im Mai gewählt wird, aufzustellen und sich eventuell auch als Mitglied der neuen Vertretung zur Verfügung zu stellen.

 

 

Hier gibt es Links zu den Videos auf YouTube von der Rede Bürgermeister Werner Schweizers:

Teil 1:

 

 

Teil 2

 

 

Teil 3

 

 

Teil 4

 

 

 

Leider war nun der Akku der Kamera leer, sodass die Verabschiedung von Wehrführer Peter Andresen und der Abschluss der Rede von Werner Schweizer nicht mehr aufgenommen werden konnten.

 

 

Die neue Wehrführung

Der neue Wehrführer Simon Graff (rechts) und sein Stellvertreter Tobias Johannsen

Fotoserien

Neujahrsempfang 2023 (SO, 22. Januar 2023)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Klixbüll
So, 22. Januar 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

DörpsCampus und mehr

Dörpsblatt

Verschiedenes