Konzert des Landfrauenchores und des Flötenkreises

 

 

 

 

Zeilen von Herrn Pastor Jens-Uwe Albrecht

 

 

 

 

Am Sonntagabend, den 28. Juni 2015  fand in der Kirche zu Klixbüll ein wunderschönes und gut besuchtes Konzert des Landfrauenchores und des Flötenkreises statt. Sowohl der Chor, als auch der Flötenkreis kommen aus Niebüll. Mit dabei war auch der ehemalige Bredstedter Kantor und Organist Herr Hans Werner Jürgensen.

Zu hören waren wunderbare traditionelle Chorsätze von vielen Choräle und wunderbare Flöten- und Orgelmusik. Das Motto des Abends hieß

 

„Geh aus mein Herz und suche Freud!“

 

und darum begann der Abend auch indem die ganze Zuhörerschaft aufgefordert war in diesen sommerlichen Choral einzustimmen. Die Atmosphäre war so fröhlich und gelöst.

Allen, die da waren, Teilnehmer und Zuhörer waren wirklich beglückt und verließen die Kirche nach dem Konzert in gelöster Stimmung.

Die Zusammenarbeit zwischen den Kirchen in Braderup/Klixbüll und dem Landfrauenchor geht ja schon eine ganze Weile. Vor allem in der Braderuper Kirche hat der Chor unter der Leitung von Frau Lutz schon mehrmals gesungen.

 

Wir freuen uns auf ein nächstes Mal.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Klixbüll
Mo, 29. Juni 2015

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen